Über das Unternehmen

Unternehmensgeschichte

Das Unternehmen S&K LABEL spol. s r.o. wurde 1991 als erstes privates Polygrafie Unternehmen gegründet, das sich in den ehemaligen Ostblockländern auf die Herstellung von Haftetiketten spezialisierte. Bis heute sind wir der größte und technologisch meist fortgeschrittene Hersteller von Haftetiketten in diesem Gebiet der Europäischen Union.

Von Anfang an haben wir von Erfahrungen deutscher und dänischer Fachberater reichlich Gebrauch gemacht, um Marktführer auf dem in der Entstehung begriffenen osteuropäischen Markt zu werden. Dies ist uns gelungen und wir bewahren diese Position bis heute.

Durch die erstklassige Qualität unserer Produkte wurde S&K LABEL spol. s r.o. 1993 als erstes tschechisches Unternehmen Mitglied im Verband der Hersteller von Haftetiketten, FINAT.

Umweltschutz

Umweltfreundliche Produktion: Wir optimieren den Materialverbrauch mit modernsten Technologien und bevorzugen umweltfreundliche Materialien. Wir trennen den Abfall aus der Etikettenherstellung zur Weiterverarbeitung, wir recyceln Abwärme und chemische Abfälle (insbesondere Druckfarben).

Wir unterstützen grüne Lösungen, bieten Produkte mit FSC® Zertifikat an und fördern Aufklärungsprojekte im Umweltschutzbereich. Dafür sind wir nach der Umweltmanagementnorm ČSN EN ISO 14001 zertifiziert.

Zertifizierungen

Uns wurde das FSC®  Zertifikat (Lizenz Code FSC-C112140) verliehen damit sind wir in die Produktkette für eine ökologisch nachhaltige, sozialverträgliche und ökonomische Forstwirtschaft eingegliedert, die sich den Schutz und die Erneuerung der Wälder zum Ziel gesetzt hat. Die von uns hergestellten Etiketten mit FSC® Zertifikat garantieren den Ursprung der Rohstoffe.

Unser Unternehmensmanagementsystem entspricht den ČSN EN ISO 9001 und 14001 Normen und wurde von Intertek zertifiziert.

HD Flexo ist der neue Standard für die Flexodruckqualität. Unternehmen, die nach der HD Flexo Norm zertifiziert sind, gehören zu den besten in der Branche. Diese Unternehmen sind hoch innovativ und bieten dabei das Beste in der Flexoqualität. Im Jahr 2014 wurde uns das HD-Flexo-Zertifikat verliehen.